Mobile Photography
29. August bis 19. September 2021
Axel Mosler, Fotograf, Fotodesigner und Mitglied des BBK Westfalen seit 1992 präsentiert in seiner Einzelausstellung spontane Fotografien mit dem Smartphone unter dem Titel: Mobile Photography

In den vergangenen Jahren hat sich die Qualität der winzigen Linsen eines Smartphones dermaßen entwickelt, dass sie es technisch mit großen Spiegelreflex Kameras durchaus in vielen Bereichen aufnehmen kann. Voraussetzung: die kleine Kamera wird beherrscht.Dies möchte ich mit meiner neuen Ausstellung unter Beweis stellen. Es ist die Faszination der spontanen Fotografie. Zu jeder Zeit in der Tasche griffbreit. Perspektiven und Kamerastandorte sind ohne größeren Aufwand zu realisieren. Dennoch steht das Ergebnis als Bild für mich als Fotografen vor dem Auslösen der Kamera immer an 1. Stelle in meiner Vorstellung. Zufallsergebnisse können spannend sein, aber nicht für mich in dieser Ausstellung. Ich zeige einen Ausschnitt welche Möglichkeiten mit geringer Technik machbar sind. Eine künstlerische Auseinandersetzung.

https://www.axel-mosler.de/